Urlaub wie im Paradies

Veröffentlicht auf von Birgit+Reinhard Berger

Liebe Blogbesucher!

Aufgrund der guten Infrastruktur hier in der Olympos-Oase (Internetzugang vorhanden) möchten wir euch bereits jetzt an unserem Kurzurlaub teilhaben lassen. Wir sind wirklich begeistert und können schon heute sagen, dass wir sicher nicht das letzte Mal hier waren. 

Hier ein paar  Eindrücke !



 












Nach dem wir um 20.20 Uhr in Antalya gelandet sind und unser Mietauto in Empfang genommen haben ging es noch ca. 2 Stunden in Richtung Süden. Es war dunkel, die Straßen zwar gut ausgebaut aber sehr kurvenreich und die Beschilderung war dürftig. Nachdem wir von der Hauptstraße abgebogen sind fuhren wir noch ca. 7 km in Richtung Küste. Mit viel Glück fanden wir unsere Unterkunft für die kommenden Tage. Erst am nächsten Morgen sahen wir, in welcher Oase wir gelandet waren!
Abseits vom Massentourismus liegt hier das Örtchen Cirali. Wer mehr dazu wissen möchte ............... 
hier der Link zur Olympos_Oase!

 

















Bei herrlichen Temperaturen (Luft 22° C bis 25° C und Wasser ca. 19° C) genießen wir unsere Urlaubszeit.
Die Olympos-Oase wird ihrem Namen gerecht. Wir finden viel Zeit zum Lesen, Schlafen und natürlich Essen und Trinken :-)

















Barfuß über Steine gehen, Fisch und Raki direkt am Sandstrand genießen, endlich wieder mal die Wärme auf der Haut spüren. Im kalten Istanbul haben wir während der Osterzeit neidisch nach Österreich geblickt. Ein oft zitierter Spruch von mir: " Weagam Weatta muasch nit nach Ischtambul ku!"
Endlich sind wir an der Reihe und lassen uns so richtig verwöhnen!

 

 

 

 

 

 

 

 

  
 

Neben Sonnen und Baden kann man auch diverse Wanderungen unternehmen. Ganz in der Nähe gibt es einen Berg der ca. 2.600 m hoch ist. Ein wenig Schnee ist vom Strand aus noch zu sehen. Neben den Ruinen der antiken Stadt Olympos ist das ewige Feuer Yanartes (Chimera) zu erwähnen. Es gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen in dieser Gegend. Es eignet sich vor allem zum Würstel grillen :-) Abgesehen davon, dass türkische Würstchen einfach nicht besonders gut schmecken, war es ein spannendes, aber auch lustiges Erlebnis. Vor allem der Rückweg im Dunkeln war richtig gruselig, doch Selina hat uns mit der Stirnlampe sicher geführt und mit ihrem ständigen Geplapper die bösen Geister fern gehalten.
















 beim Gözleme-Essen (türkische Crêpes-Version)


Morgen geht es wieder Richtung Heimat. Na ja, das klingt zwar etwas eigenartig, wenn wir Istanbul als unsere Heimat bezeichnen, aber momentan empfinden wir einfach so. Wir freuen uns aber auch schon riesig auf unsere nächsten Besuche in Österreich !

Liebe Grüße

Reinhard mit Birgit, Timna und Selina

Veröffentlicht in Familie

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hi, ihr Lieben!<br /> Ihr seid so fleißige Schreiber und Fotografen - Kompliment! Versuchen, euch via skype zu erreichen, ist aber nicht leicht: entweder seid ihr grad nicht online, oder wir zwei nicht together...<br /> Versuchen´s am Wochenende noch einmal. Wir müssen dringend reden - der Sommer bröckelt, oder was????<br /> <br /> Dickes Bussi (nicht an Reini, eh klar - oder ist es virtuell schon OK?),<br /> <br /> Martina und Christian
Antworten