Angekommen !

Veröffentlicht auf von Birgit+Reinhard Berger

Liebe blog-Besucher!
Es ist soweit - was nun folgt, ist endgültig das letzte Kapitel unseres 'Istanbul-Abenteuers'.  

Die letzte Reise-Etappe führte uns über Venedig und Padua nach Bagnoli di Sopra, der Partnergemeinde von Hard, und weiter über das Süd- und Nordtirol an den Bodensee. Es war einfach nur schön, die Rückfahrt verlief problemlos und ließ uns genug Zeit, uns anzunähern. Hier noch ein paar Bilder: 

 

2011-06-07 2457 Auf der Fähre vor der Hafeneinfahrt von Venedig 

 

 

2011-06-07 2497 La dolce vita - ein traumhafter Tag in der Lagunenstadt

 

2011-06-07 2518 Auf dem Markusplatz

 

2011-06-07 2582 Mit Marisa, Giuliano und Lara in Padua

 

2011-06-07 2621 Selina vor dem ehem. antiken Amphitheater in Padua

 

2011-06-07 2636 Hard grüßt Bagnoli di Sopra

  

Die vergangenen Tage waren ausgefüllt mit Malen, Parkett legen, Garten kultivieren, Möbel aufstellen, Umzugskartons auspacken, Bilder aufhängen ...
Kurzum, wir sind ANGEKOMMEN und freuen uns sehr, wieder in der Heimat zu sein. Es ist endlich sommerlich warm, und wir genießen die Natur, besonders den See und auch die Berge. Nette Willkommens-Grüße und freudige Gesichter empfingen uns, im Gespräch ist es natürlich noch das Hauptthema und es wird noch einige Zeit so bleiben. Wir erzählen gern und blicken dankbar zurück, der Bogen vom Bosporus zum Bodensee ist gespannt, so weit entfernt, und doch noch so nah. Langsam realisieren wir es: drei Jahre Istanbul sind zu Ende.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir diese faszinierende Stadt mit den vielen Facetten verlassen. Viele Gründe zu bleiben, zu gehen ... 

- Epilog

istanbul

eski alt
genç jung
modern modern 
güzel schön dinamik dynamisch
kalabalık überfüllt geleneksel traditionell
çağdaş zeitgenössisch dingin friedvoll karmaşa freudvoll
tarih historisch zengin reich romantik romantisch hızlı schnell
sesli laut ilham inspirierend yeni neu dicht neşe lezzetli geschmackvoll

eğlence Vergnügen ask Liebe sanat Kunst  kültür Kultur 
gecmis Vergangenheit şimdi Gegenwart gelecek Zukunft
...

  

Die Vokabeln reichen nicht aus, eine komplette Beschreibung abzuliefern.

Was uns neben den vielen Eindrücken, Erfahrungen, Erlebnissen und Begegnungen ganz besonders geblieben ist, sind die guten Wünsche, die uns liebgewonnene Menschen, zum Abschied mitgaben, und die wir gern als Schlusswort nehmen:

 

Kendine iyi bakın - Schaut gut auf euch !

 

Yolunuz açık olsun - Möge Euer Weg offen sein !

 

Inşallah tekrar görüsmek üzere - So Gott will, sehen wir uns wieder !

 

Wir würden irgendwann gern wieder kommen ...

 

Für die Statistiker müssen wir noch zwei Zahlen anbringen: mehr als 7.500 Mal wurde uns blog angeklickt und mehr als 28.000 Mal einer unserer Blog-Berichte gelesen - fast unglaublich !!!

 

Herzlichen Dank an alle treuen Begleiter, all jene, die uns unterstützt und besucht und haben, um mit uns dies alles auch teilen zu können.

Ganz liebe Grüße aus Hard, 
eure Bergers

Reinhard und Birgit,
Timna und Selina Filomena

 

Bilder aus unserer Heimat Hard am Bodensee

 2011-06-07 5858

2011-06-07 2700

 

Veröffentlicht in Familie

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post