Fröhliche Weihnacht überall......

Veröffentlicht auf von Birgit+Reinhard Berger

..... auch in Istanbul!

2010-Nov_Dez-9100_Weihnachten.JPG Bevor wir die 4-tägigen Weihnachtsferien genießen, möchten wir euch noch kurz ein wenig schildern, wie wir die vorweihnachtliche Zeit hier erleben.

Mit der Beschaffung eines Weihnachtsbaumes schlagen wir uns erst gar nicht herum. Wie der aufmerksame Blogleser vom letzten Jahr weiß, handelt es sich dabei um ein Großprojekt! 

Lange Zeit war es ja relativ warm hier und der Glühwein wollte nicht so richtig schmecken ... Inzwischen hatten wir auch schon etwas Schnee! Der Nikolaus brachte den Kindern natürlich auch dieses Jahr wieder ein kleines Päckchen. Selina erfreute nach der Familienmesse in St. Georg den Bischof aus Myra mit Klängen am großen Flügel!

Seit einem Monat werden zuhause die Weihnachtslieder rauf und runter gespielt :-) Das Klavier vibriert, die Flöten glühen und die selbstgebastelten Kränze vertrocknen langsam. Inzwischen trainiere ich schon die Laufwege zu unserem Feuerlöscher ... Na, ja besser als gar kein Fitnessprogramm. Gut gefällt mir auch der von den Kindern entwickelte 2010-Nov_Dez-9123.JPGAdventkalender. Nach einem extrem ausgeklügelten System beschenkt an verschiedenen Tagen jeder jeden ?!?!

Das Alman Lisesi veranstaltete vergangenen Dienstag in Kooperation mit anderen Schulen ein anspruchsvolles Adventkonzert im Deutschen Generalkonsulat. Timna sang und überzeugte mit ihrer Chor-AG! Wir Eltern waren wirklich sehr stolz.
Natürlich gab es im Österreichischen Generalkonsulat auch ein Weihnachtskonzert und im .........! Ihr seht, an vorweihnachtlichen Programmpunkten mangelt es nicht. Einen Link möchten wir euch nicht vorenthalten: Selinas Klavierlehrerin, auch Sopranistin, beim oben genannten Weihnachtskonzert: Ave Maria auf youtube

Als nächstes high-light steht jetzt noch ein Backduell an.
Timna und ich treten gegen die besten Bäckerinnen und Bäcker des Alman Lisesi an.
Wir werden die Jury mit den grandiosesten Linzer Augen der Welt überzeugen :-)

 
2010-Nov Dez 9125


Für alle, die nicht glauben, wie weihnachtlich es in Istanbul sein kann, seien die zwei beigefügten Fotos.

Wir selbst werden das Fest dieses Jahr etwas anders begehen - wir berichten!


Frohe Weihnachten und gutes Hinübergleiten ins neue Jahr

wünschen euch


Birgit und Reinhard mit Timna und Selina

Veröffentlicht in Familie

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Familie Wendel 12/21/2010 21:41


Hallo Bergers,
wir haben am Sonntag gehört, dass ihr zur Weihnachtszeit nicht nach Hard kommt - wünschen euch also auf elektronischem Weg eine schönes Weihnachtsfest.
Sarah freut sich schon auf eine Wiedersehen mit Timna am 01.Mai in der Harder Kirche :-)

Liebe Grüße aus dem föhnigen Hard
Angelika & Christian, Samuel & Sarah